Nachlese: Gründungsfahrplan mit Finanzierung & Förderung

by Alexander Kager 7. April 2011 11:46

Ist die Idee für ein eigenes Unternehmen einmal da, tauchen rasch zahlreiche Fragen zur Gründung auf. Bei der gestrigen Veranstaltung am 6. April in den Räumen von PricewaterhouseCoopers, widmeten sich die Vortragenden den wichtigsten Themen im Vorfeld einer Unternehmensgründung.

 

Das Interesse der anwesenden TeilnehmerInnen war eindeutig sehr groß, wie zahlreiche Zwischenfragen und die angeregten Gespräche mit den ExpertInnen im Anschluss an die Veranstaltung zeigten.

Wer die Vortragsfolien von gestern noch einmal nachlesen möchte oder gestern leider nicht mit dabei war, findet diese nachfolgend zum Download.


Die Vortragenden der gestrigen Veranstaltung:


Karin Gattermann (Gründerservice der Wirtschaftskammer Wien): Gründungsfahrplan - Wie gehe ich richtig vor?


Mag. Erik Malle (PwC): Rechtsformwahl und steuerliche Auswirkungen, Steuern, Steuertipps


Walter Swoboda und Roland Gehbauer (GO! GründerCenter der Erste Bank): Finanzierung & Förderung in der Praxis

Um die Vortragsfolien herunterzuladen, klicken Sie hier (800 kb).

Mehr Fotos gibt es in dieser Bildergalerie
   

Kommentare

Kommentar schreiben


(Zeigt dein Gravatar icon)

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading