Abenteuer Gründung
REGISTRIEREN KENNWORT VERGESSEN

i2b & GO! prämierte die besten Businesspläne 2009

Im Beisein von Wissenschaftsminister Johannes Hahn, WKO-Generalsekretärin Anna Maria Hochhauser und Erste Bank-Vorstand Thomas Uher wurden am 2. Dezember in Wien die besten Businesspläne des Jahres prämiert. Mit 314 eingereichten Geschäftskonzepten konnte der i2b & GO! Businessplan-Wettbewerb in diesem Jahr eine neue Rekordbeteiligung verzeichnen. Am Mittwoch konnten schließlich zwölf Preisträger die begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.
 
Bei so vielen Einreichungen überraschte die Bandbreite an Geschäftsideen kaum: eine handybasierte Gutscheinlösung, Photovoltaik-Anlagen für Skiliftbetreiber und ein neuartiges Frühdiagnosesystem für die Krebsvorsorge sind nur ein paar Beispiele.

vlnr: Wissenschaftsminister Dr. Johannes Hahn, Moderatorin Daniela SoykanMinister Hahn, der heuer die Patenschaft über die StudentInnen-Kategorie übernommen hat, zeigte sich beeindruckt: „Die Projekte, die heute ausgezeichnet wurden, zeigen vor allem zwei Dinge deutlich: was für großartige Projekte die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Forschung hervorbringen kann und welches Potential zur Selbständigkeit bei den österreichischen Studierenden vorhanden ist. i2b & GO! ist eine großartige Initiative um diese Geschäftsideen mit einem fundierten Businessplan auf eine solide Basis zu stellen.“ Lobend erwähnte er auch das Engagement der Wirtschaftskammern sowie Erste Bank und Sparkassen bei der Sensibilisierung zum Thema Businessplan.

>> zu den Siegern des i2b & GO! Businessplan-Wettbewerbes 2009

IMPRESSUM  powered by