LIT Open Innovation Center

Profil

Das LIT Open Innovation Center (LIT OIC) ist ein Ort, an dem Wissenschaft und Wirtschaft fusionieren. In diesem Transferzentrum, einem Forschungsverbund von JKU, Industriebetrieben, Interessensverbänden und Unternehmen, wird technologische Forschung in inter- und transdisziplinären Arbeitsgruppen akzeleriert. Gleichzeitig eröffnet das LIT OIC insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen einen niederschwelligen Zugang zu universitärem Know-how. Um den Brückenschlag zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu vollziehen, wurden Strukturen geschaffen, die eine Zusammenarbeit beider Sphären stimulieren.
Der Open Office Space bietet Freiraum für Kooperationen in der Community. Das LIT OIC beheimatet Research Labs sowie Corporates, KMUs, Start-ups und Spin-offs wie Dynatrace, voestalpine oder K-Business.Com, aber auch Interessensverbänden wie die WKO.  Ergänzend sorgen professionelles Management und eine Reihe von Veranstaltungen für inspirierenden Austausch. Dazu zählen Events wie LIT Lectures, Community Mornings und Transfertage.

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies um Ihnen eine nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung zu stellen.
Klicken Sie auf den Button „Ich bin einverstanden“ stimmen Sie der Setzung aller Cookies zu. Ihre Einwilligung umfasst gemäß Art 49 Abs 1 lit a DSGVO auch die anonymisierte Übermittlung an Empfänger in Drittstaaten außerhalb des EWR, wie insbesondere den USA.
Mit einem Klick auf den Button „Ablehnen“ werden ausnahmslos notwendige Cookies gesetzt, welche die Funktionalität unserer Webseite garantieren.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womoglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendig

Diese Cookies sind notwendig für die Funktionalität unserer Webseite (z.B. sicherheitsrelevante Aspekte)

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen unter der Verwendung von Google Analytics. Mithilfe der Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Social Media / Externe Anbieter

Bei Social Media / Externe Anbieter (wie Facebook, YouTube, Instagram,…) werden Inhalte wie Bilder und Videos direkt vom Anbieter geladen, der Browser tauscht daher Daten mit diesen Netzwerken aus.