Symflower

Symflower testet Software ohne jeglichen menschlichen Aufwand.

Software zu testen ist eine äußerst mühsame und zeitintensive Tätigkeit.

Das Testen von Software kann mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Entwickeln der eigentlichen Programme. Testen ist jedoch unabdingbar, da Fehler welche erst im Betrieb entdeckt werden bis zu 200-mal mehr Kosten verursachen, als solche die bereits in der Entwicklung beseitigt werden. Warum dann diese enormen Kostenfaktor nicht einfach eliminieren?

Hier setzt Symflower an und schafft Abhilfe.

Wir arbeiten seit über einem Jahrzehnt als selbstständige Consultants im Software-Testing-Bereich. Während dieser Zeit entstand auch die Idee zu Symflower.

Beinahe jeder Kunde hat mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen, welche die Qualität seiner Software beeinträchtigen. Diese Faktoren sind zum einen die begrenzte Zeit, das teilweise fehlende Know-how der Mitarbeiter und natürlich der Einfluss des Menschen selbst.

Symflower eliminiert diese Faktoren, denn: Wir haben das Testen automatisiert.

Unser Produkt ermöglicht eine vollautomatische Erkennung von Softwarefehlern, noch während der Entwicklung. Somit führen wir die Softwareentwicklung auf eine neue Ebene.

Softwareentwickler können sich nunmehr vollständig auf ihre eigentliche Tätigkeit konzentrieren: das Schaffen neuer Funktionalität. Sie müssen nicht ständig im Hinterkopf behalten, dass auch noch Tests geschrieben werden müssen.

Das arbeitsintensive manuelle Erstellen von Testroutinen übernimmt Symflower vollautomatisch. Dadurch können bis zu 60% der Entwicklungszeit gespart werden. Diese freigemachten Ressourcen verringern die Kosten Ihrer Projekte um ein vielfaches.

Darüber hinaus führt unser Produkt auch noch eine vollautomatische Prüfung von Zertifizierungen durch. Industriestandards werden abgeglichen und somit erhält man eine genaue Aufstellung von Abweichungen.

Über unser Produkt hinaus bieten wir auch noch unsere Testing Services und Development Essentials an. Diese garantieren unseren Kunden eine zuverlässige und effiziente Softwareentwicklung.

Durch das Teilnehmen am i2B-Businessplan-Wettbewerb haben wir uns intensiv mit den Möglichkeiten unseres Produktes auseinandergesetzt. Diese wurde bis ins kleinste Detail analysiert und ausgearbeitet, wodurch wir zu unserer Freude am Finale teilgenommen haben.

Der Businessplan-Wettbewerb von i2b bietet Startups die perfekte Gelegenheit sich intensiv mit seinem Geschäftsmodell auseinanderzusetzen. Wir haben diese genutzt und uns ausführlich mit unserem Unternehmen und der künftigen Entwicklung beschäftigt. Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen haben unseren Businessplan analysiert und uns wertvolle Hinweise für die Zukunft gegeben. Obendrein konnten wir das Finale des Wettbewerbs erreichen, was uns außerordentlich gefreut hat.

Symflower, Finalist 2017