BLACKGOLD

Die Tattoo-Branche boomt wie nie zuvor. Die Tätowierung ist mitten im Mainstream angekommen. Spätestens seit den neunziger Jahren hat sich das Tattoo zum Massenphänomen entwickelt. Das zeigen aktuell über 30 Tattoo-TV-Shows in mehreren Staffeln auf unterschiedlichen Sendern. Doch haben Sie schon einmal darauf geachtet mit was für Arbeitsgeräten diese Stars arbeiten? Die Maschinen haben sich seit ihrer Erfindung so gut wie nicht verändert. Es gibt einiges zu tun und ein enorm hohes Entwicklungspotenzial. Die weltweite Tattoo-Szene arbeitet mit veralteten, unhygienischen, bedienerunfreundlichen und technisch unausgereiften Maschinen.

Wir kennen Tätowierstudios auf der ganzen Welt und wissen, dass alle Tätowierer mit den selben Problem zu kämpfen haben. Die Tätowiermaschine MAGERO® ist aus all den Bedürfnissen der Tattoo Artists entstanden.

STRAIGHT FORWARD. UNLEASH YOUR SKILLS.
Wir befreien die Tätowierer von ihren Fesseln. Vollständige Kabelfreiheit sorgt für höchst komfortables Arbeiten am Kunden. Durch den Akku-Betrieb holen wir die Tätowiermaschine auf den heutigen Stand der Technik. Durch das Einpacken der Maschine mit einer kondomähnlichen Schutzhülle wird erstmals ein hoher hygienischer Standard garantiert.

Gleiche Anforderungen und Technologie finden wir ebenso im Bereich Kosmetik (Permanent Make-Up) und der Ästhetische Medizin. Ein weiteres Wachstumssegment für die TCA Systems GmbH (Tattoo – Cosmetic – Aesthetical Medicine).

Weitere Infos:
TCA Systems GmbH – BLACKGOLD®

i2b mit seinen Experten und Netzwerk war für uns ein sehr wichtiger Wegbegleiter, um aus der anfänglichen Idee einen strukturierten und umsetzbaren Businessplan zu entwickeln. Mit der Motivation und Bestätigung durch den 1. Platz Technologie freuen wir uns auf die nächsten Schritte!

BLACKGOLD, Preisträger 2017