Culinary Craft Tours – Victoria Strallhofer

Culinary Craft Tours wurde im Mai 2022 mit dem Anspruch gegründet, das meistgebuchteste kulinarische Erlebnisformat Tirols zu werden. Dabei setzt das von der Biersommeliére Victoria Strallhofer gegründete Unternehmen auf die Präsentation und das Infotainment rund um regionale  Produkte.
Die Vision: Menschen den Spaß und die Freude am Probieren von regionalenProdukten näher zu bringen.

In derzeit über 10 verschiedenen Erlebnissen wie der “Signature Cocktails Tour Innsbruck”, der Tour “Die Biergeschichte Tirols” oder dem “Tyrol Wine Tasting”bekommen die TeilnehmerInnen in entspannter und exklusiver Atmosphäre Basisinfos rund um den Entstehungsprozess sowie Hintergrundwissen zu den jeweiligen ProduzentInnen. 

Die unterschiedlichen Erlebnisse eignen sich sowohl für Einzelpersonen undTouristen als auch für geschlossene Gruppen und Firmenausflüge.
Die Culinary Craft Tours werden nach den Kriterien von Green Events Tirol gestaltet.
Die umweltfreundliche An- und Abreise, die regionalen Produkte, die verwendeten Materialien und ein barrierefreies Konzept sind zentrale Punkte in der Erstellung der Erlebnisse.

Ich bin ein kreativer Geist und habe oft 100 Ideen gleichzeitig. Was natürlich toll ist, mich aber auch manchmal überfordert. Mit den Tools des i2b-Businessplans habe ich mehr Fokus in meine Geschäftsidee bekommen und konnte konkrete Schritte formulieren, die mich immer weiter zu meinem Ziel bringen. Zudem hilft die Verschriftlichung bei der Erfolgsüberprüfung und Entscheidungsfindung.

Victoria Strallhofer - Culinary Craft Tours

 In der eineinhalb Jahre alten Unternehmensgeschichte haben sich schon einigeMeilensteine bewältigen lassen:

  • von Mai 2022 bis Dezember 2023 wurden 9 neue Erlebnisse hinzugefügt
  • die Erlebnisse werden auf weiteren touristischen Plattformen wieGetYourGuide gefeatured
  • Erstellung von Kombinationsangeboten wie kulinarische Wanderungen und seitneuestem: Bobrafting & Biertasting
  • Schließung von Hotelpartnerschaften
  • Medienpräsenz durch Zeitschriften wie TIROLERIN, Bezirksblätter, TirolerTageszeitung uvm.

 

Founders Story:

Die Reise von Victoria Strallhofer begann als Eventplanerin.
Ihr wurde klar, dass es zu wenige umweltfreundliche Konzepte für das gemeinsame Feiern gibt. Das spornte sie an, neue Ideen zu finden und Möglichkeiten zu erkunden.
Ihre ersten Konzepte befassten sich alle mit regionalen Produkten, da sie die Vielfalt und die Qualität der Tiroler Produkte beeindruckend fand.
Im Mai 2022 startete sie trotz Herausforderungen und Schwierigkeiten ihre kulinarische Erlebnisplattform “Culinary Craft Tours” und fügte spannende Touren, Workshops und Erlebnisse hinzu.
Nach zahlreichen durchgeführten Erlebnissen freut sie sich auf die Zukunft und arbeitet kontinuierlich auf ihr Ziel hin: das schönste und inklusivste Angebot an kulinarischen Events für ihre KundInnen bereitzustellen.