Fach-Experten

Schütz, Ingeborg

Mag.

Kontakt

CMS Schütz e.U.

Uferstraße 36
4432 Ernsthofen

+43 74 35 82 23

+43 699 125 90 946

inge.schuetz@cms-ub.com

http://www.cms-ub.com

Fachgebiet / Branche

  • Beratung / Consulting / Dienstleistung
  • Gewerbe / Handwerk
  • Handel

Spezialisierung

  • Controlling
  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Marketing
  • Nachfolge

Beschreibung

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik an der Johannes Kepler Universität in Linz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungswesen, war ich 6 Jahre in der Veranstaltungsorganisation einer Weiterbildungseinrichtung in OÖ. tätig.

Seit 1986 arbeite ich als Unternehmensberaterin für Kleinbetriebe im Handel und in Dienstleistungsunternehmen. Ich betreue ausschließlich unternehmergeführte Betriebe mit einem bis etwa 30 MitarbeiterInnen und Ein-Personen-Unternehmen in Zentralösterreich.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Gründungs- und Übernahme/Übergabeberatungen, Begleitung von Veränderungsprozessen, Teamentwicklung und Coaching.

Wichtig für mich ist, nach erfolgter Analyse, Ziele und Maßnahmen zu planen und dann in die Umsetzungsphase zu gehen, ganz nach dem Motto „Just do it“.